In dem Projekt „Fieldlab“ haben sich die niederländische Regierung und die Veranstaltungsbranche zu einer großangelegten Feldstudie zusammen getan um zu prüfen, unter welchen Bedingungen große Events wieder möglich sind. Neben Theatervorstellungen, Konzerten und großen Sportveranstaltungen wurde auch ein Kongress mit 500 Teilnehmer und Teilnehmerinnen durchgeführt – ohne den Mindestabstand von 1,5 Meter.
Mein heutiger Gast Stijn Oude Vrielink hat an diesem Kongress unter Testbedingungen teilgenommen und berichtet von seinem persönlichen Erleben nach über einem Jahr der „Event-Askese“, den Erkenntnissen aus der Studie und was wir in Deutschland daraus mitnehmen können.
Stijn ist gebürtiger Holländer und lebt seit vielen Jahren in Düsseldorf. Mit seiner Bildungsplattform „Venue Marketing“ berät und coacht er Eventlocations in Deutschland und den Niederlanden zu Themen wie Digitalmarketing, Strategie und Vertrieb und hat hierzu auch einen eigenen Podcast: https://www.venuemarketing.de/podcast.